Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: nacht des raben-ti 4200-ruckelt extrem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1

    nacht des raben-ti 4200-ruckelt extrem

    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!!!

    Ich habe mir Nacht des Raben gekauft und habe den vorvorletzten letzten Aldi-PC ( Medion Titanium MD 8000 ).

    Selbst wenn ich auf ganz niedriger Grafik spiele, ruckelt es extrem!
    Das ist bei der 1.0 Verion und auch bei den anderen so,
    die ich bei Jowood runtergeladen habe.

    zum Vergleich: Ein Freund von mir spielt das Spiel ( zwar bei niedriger Grafik) auf einer Nvidia Geforce 2 MX 400 fast ruckelfrei !
    ( nicht übertaktet)
    Daten meines PCs:

    Pentium 4 - 2,66 GHZ
    Nvidia Geforce 4 Ti 4200
    usw...


    -------------- Was soll ich tun ? ------------------------

  2. #2
    Geforcer Zero
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo zoomy33,

    hast du's schon mal mit 'nem Grafikkartentreiber probiert?
    Vielleicht hilft dir der Forceware Treiber auf der Seite von Nvidia.

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Unter "Software Downloads" kannst du dir dann den passenden heraussuchen.

    Ich hoffe das hilft dir!

  3. #3
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    yoa grakatreiber wärn mal was.

    ich würd dir auch empfehlen, hier mal verbeizuschauen, die leute dort kennen sich gut mit solchen problemen aus, das gothicforum ist primär für ingamefragen. aber trotzdem keinf ehler, hier vorbeizuschaun

    Miliz

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von RoBeXx
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    323
    Also wenns mit dem grafikkarten treiber immer noch nich funktionieren sollte, muss es an was anderem liegen, denn ich hab die gleiche

  5. #5
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hm hast du am pc rumgetan oda so? weil vielleicht hat die karte einfach zu wenig strom. klingt trivial, kann aber sein

  6. #6
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Hm, mich würde erstmal interessieren wo genau es ruckelt?
    In Khorinis? Wenn ja, dann vergiss es, das ruckelt z.T. selbst bei den besten PCs.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von RoBeXx
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    323
    Also ich hab auch keinen der "besten PC's" und bei mir läuft alles "wie geschmiert" ... außer ab dem 4. kapitel oder so wo die ganzen palas da rumstehen ....

  8. #8
    Geforcer Zero
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wenn man alle obrigen Tipps (Treiber, Patch) befolgt und einen PC mit folgenden Eigenschaften hat, dürfte dem uneingeschränkten Genuss von Gothic 2 Die Nacht des Raben nichts mehr im Wege stehen.
    Laut Gamestar (PC Zeitschrift) benötigt man dazu folgende PC Komponenten:

    CPU mit 2,2 GHz
    512 MByte RAM
    2,8 GByte Installationsgröße
    3D-Karte (Geforce 4 Ti)

    auch unter {Defekter Link entfernt #34340}

  9. #9
    Hart aber gerecht
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    785
    So ein scheiß.
    Ich hab 1,6 Ghz 512 DDr-Ram und es läuft ruckelfrei.
    Des kannste schon mit nem 1 Ghz Prozesser spielen, mußt nur genügend Arbeitsspeicher haben...

    mfg dragone

  10. #10
    Geforcer Zero
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Und auf welcher Auflösung, Sichtweite, Details läuft es bei dir ruckelfrei, dragone?

  11. #11
    Hart aber gerecht
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    785
    Sichtweite= maximal
    Auflösung: 1024*800
    Details hoch
    !!!!!!!!!!!!!!!
    Hab 1,6 Ghz 512 DDRRam und ne Radeon 9700 Pro

    cya dragone

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Suddenly D347H
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    211
    DAs kommt nich auf die Graka an !
    Du musst am besten einen Markenspeicher und n guten cPU haben
    dem Moment zusammen ,
    Wo du sie verlassen willst !
    Verlässt du sie nicht ,
    bricht sie auch nicht zusammen .

    Es ist nicht der Tod der uns Angst macht ,
    sondern das was danach passiert.

    Wenn ich in deine Augen gucke seh ich Freude und zusammenleben , seh ich in andere Augen sehe ich das gleiche , guck ich in den Spiegel seh ich nichts der gleichen.

  13. #13
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    ohh doch kommt das auf die graka an... sogar zu 90%

    Ich wette das man das locker mit einem Ghz. spielen kann.
    Arbeitsspeicher ist gut um die Ladezeiten zu verkürzen, aber 512 DDR sind vollkommen ausreichend.

    Das Problem ist jetzt die Graka!
    Wer aber nun denkt die beste wäre nun tatsächlich die beste, der irrt, da schlechte CPUs die Graka ausbremsen.

    Wenn du 1Ghz,512DDR und ne Geforce 4 Ti 4200 hast läuft das im normal ruckelfrei, abgesehen von der Stadt

  14. #14
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    yoa stimmt, cih find auch,d ass es am meistens um die graka ankommt

    soll ich euch was sagen, auf meinem alten hab ich gII mit pent III 600mhz und 128 ram und ner geforce 4 mx gezockt, und? es FUNKTIONIERTE, ich musste nedmal auf niedrigsten details spieln, gut geruckelt hats schon, aber spielbar wars^^

  15. #15
    Geforcer Zero
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Kann ich auch nur bestätigen!
    Auf meinem alten Computer mit einem Pentium 3 850 Mhz, 128 MB Arbeitsspeicher, aber nur 'ne TNT 2 Pro. Und ich sag euch das hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht!
    Mit einer Sichtweite von 60%, den niedrigsten Details und einer Auflösung von 800*600 ruckelte es immer noch!!!
    Wenn das Spiel nur nicht so viel Spaß machen würde!!!

    Die Grafikkarte ist doch wichtig!

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Garth
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Niemalsland
    Beiträge
    243
    Ich habe ma mit Nem 700Mhz Prozessor 128 Ram und ner Geforce 2MX GI-GII+Addon......es ging auf 1024-748 flüßig...bis auf die Stadt und den HAfen..dann habe ich mir nen 3000 Mhz Prozessor gekauft und ich konnte auf der höchsten auflösung den höchsten Model-details und der weitesten Sichtweise zocken(immer noch mit der GeForce 2MX).....irgendwann ging sie mir auf n Sack und ich habe mir letztens die Geforce 6800 LE gekauft "grins"


    mfg Garth
    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
    ___

    Küssen ist die Sprache der Liebe......also komm her und sprich dich aus!

Ähnliche Themen

  1. Nacht des Raben Mission!
    Von Redoran im Forum Gothic 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 20:02
  2. CS ruckelt AMD 2600+ Geforce Ti 4200
    Von laberlars im Forum Counterstrike
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.4.04, 19:46
  3. Gohtic 2 nacht des raben
    Von gibgas im Forum Gothic 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 16:19
  4. Die Nacht des Raben
    Von octron3 im Forum Gothic 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 15:36
  5. Die Nacht des Raben
    Von RobinWeeling im Forum Gothic 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 15:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •