Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 119

Thema: Der 'GBA-Rollenspiele'-Thread

  1. #65
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Also zu der FF reihe kann ich nicht viel sagen hab weder Ps noch Ps2 !!also kann ich nur was zu FFT und den alten Snes FF Teile 1-3 etwas sagen was du sicherlich NICHT meinst!!also ich meine Golden Sun kommt an die alten klassiker Lufia,FF1-3,Breath of Fire etc. nicht an!!und trotzdem Spiele ich es gerne weil es trotzdem ein guter Gba titel ist !!!mir gefällt die Story nicht so gut da sie meiner meinung nach durchgezogen und lieblos im vergleich zu andern Spiel ist!!nur leider gibt es nicht VIELE gute alternativen zu Gs und da mir die Grundlagen von gs gefallen spiel ich es trotzdem gerne!!!

  2. #66
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Das ist es eben. Es gibt (noch) nicht viele Andere Rollenspiele für den GBA, also muss man wohl oder übel auf "Golden Sun" zurückgreifen.
    Das es Final Fantasy-Teile nicht für den PC gibt, ist aber nicht richtig, denn der 7te und 8te Teil ist für den Computer erschienen, aber nur noch äußerst selten im Laden zu finden.
    Doch wofür gibt es eBay.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  3. #67
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    ja da dachte ich schon dran aber dann kaufte ich mir FFT und hatte erstmal wieder was zu tun!!!ich denke grade daran das ich mir den ersten Breath of Fire teil holen werde da er bei den meisten tests gut abgeschnitten hat und halt ein guter alter snes klassiker ist der damals leider nur in den USA erschineen ist!!

  4. #68
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ich habe "Breath of Fire" schonmal kurz angetestet und kann dir sagen, dass du von der Grafik nicht sehr angetan sein wirst.
    Storymäßig kann ich nichts sagen, aber eigentlich wurden die "BoF"-Teile dort immer hochgelobt.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  5. #69
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    ich kenne die Grafik sehr gut aber bei solchen spielen bei den man wiede ein richtiges Snes feeling bekommt ist es mir ehrlich gesagt $&((=?&§=)(/&%$§" egal was das für eine Grafik das Game hat!!!

    Nur wenn ein neues spiel gemacht wird sollte sie sich schon anstrengen eine gute Grafik aus dem Gba rauszuholen!!!

  6. #70
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Mich konnte das Spiel "Final Fantasy VIII" so sehr begeistern, obwohl die Grafik so verpixelt war, dass man nicht sehr viel auf Anhieb erkennen konnte.
    Aber lieber habe ich eine schöne 2D-Grafik, wie die von "Secret of Mana" oder "Magical Vacations" als eine lieblose, wie die von "Grandia II".
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  7. #71
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Ja 2D ist immer wieder schön und zu grandia 2 muss ich dir recht geben leider ist die welt recht detailarm was selbst die damalig guten grafik engine (habs auf der DC gezockt und da gabs Ps2, Gamcube und XBox noch nicht)auch nicht wieder grade biegen kann!!aber an gameplay story sowie Kampfsystem ist nichts zu sagen!!

    was ist eigentlich überhaupt dein persönlicher Rpg liebling???

  8. #72
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Bis jetzt ist es "Final Fantasy VIII", weil die Story einfach mitreissend ist. Jeder Charakter hat eine eigene Persönlichkeit und man merkt ihnen immer an, in welcher Stimmung sie sind - obwohl es keine Mimik gibt; nur Gestik.
    Und was ist deiner?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  9. #73
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Naja wie nicht anders zu erwarten war ist es und war es schon immer seit ich es hab Grandia2!!!ich weiß nicht ich hab das anfang der 5. klasse gespielt also kaum englisch kentnisse und trotzdem hab ich einigermassen kapirt worum es ging und wie die chars sich fühlten (lang sicher auch daran das man immer ein Bild mit dem passendem Geischtsausdruck des chars sah)!!seitem hab ich es in jedem Schuljahr von neuem gespielt und ich war jedes mal von neuem wutendbrand darüber das Mareg stirbt und das der dumme Ryudo sich nicht endlich für Mellenia enscheidet!!ich war immer wieder übertascht was passirte!!!


    Ich lebe dieses Spiel!!!
    Ich fühle dieses Spiel!!!
    Ich liebe dieses Spiel!!!

    so ich hoffe du kannst jetzt einigermassen nachvollziehen warum es mein lieblings Rpg ist!!!

  10. #74
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ja, kann ich durchaus, denn "Grandia II" steht auch auf meiner Top-Liste.
    Die Charaktere haben alle ihre eigene Persönlichkeit und man kann sehr gut in die Welt von dem Spiel eintauchen.
    Am mitreissendsten fand ich die ganze Geschichte rund um Melfice. Wie war das bei dir?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  11. #75
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Ja das mit melfice hat einen schon ziemlich mitgerisen vor allem als am ende als er von Valmar befreit war und sich mit Ryudo versöhnt hat!!aber noch schlimmer fand ich wie schon gesagat Maregs tot ich könnte heulen *heul*!!wer war den dein lieblings charund warum??? ich finde Mareg am besten nach dem motto "Harte Schale weicher Kern"gefält mir einfach

  12. #76
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ja, Mareg war schon einer der Besten Charaktere, aber ich bin eher der Ryudo-Typ. Ich verstecke mich auch manchmal hinter meinem Wahren Ich.
    Was gibt es eigentlich derzeit noch für GBA-Rollenspiele, außer "Golden Sun", "FF: Tactics Advance", "Breath of Fire" und "Mario & Luigi: Superstar Saga"?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  13. #77
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Ich glaube die traurige wahrheit ist das das so ziemlich die einzigen ,einigermasen gute , titel sind!!ich weiß auf jeden fall von keinem was besser als eins von den wäre!!!deshalb können wir nur auf die tollen games warten die wir hoffentlich bald bekommen!!!

  14. #78
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Ja, denn für einen leibhaftigen Rollenspiel-Titel, der alles enthält, was ich mir so wünsche und dann auch noch eine Spielzeit von mindestens 30 Stunden vorweisen kann, würde ich sogar 100€ ausgeben.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  15. #79
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Ja für einen guten Titel würde ich auch 100€ ausgeben!!!da gute Titel ja leider nur sehr selten vorkommen!!!hmm ich war grade im Forum Rollenspiele und da wure Breath of Fire als sehr schlecht bewertet im thread schlechtestes Rollenspiel was sagst du dazu???ist es doch nicht so gut!!ich hab keine lust mir irgeneinen dreck anzuschaffen

  16. #80
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Das kann ich nicht gut beurteilen, aber das, was ich gesehen habe (Den Anfang) war nicht so toll.
    Guck dir am besten ein paar Tests an; bei Planetgameboy.de wurde der erste Teil mit 77% bewertet und der Nachfolger mit 83%.
    Ist zwar nicht "sehr gut", aber immerhin "gut".
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

Ähnliche Themen

  1. Der "Die-Sendung-mit-der-Maus"-Thread
    Von Seppinho im Forum Bildung & Wissenschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 14:56
  2. Liste der GB/GBA Rollenspiele?!
    Von macmille im Forum Rollenspiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 15:57
  3. Der Prüfungs-Anmelde Thread der GdD
    Von [TiceC]Shadow im Forum Gothic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.7.04, 19:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •