Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SP Display kaputt?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37

    SP Display kaputt?

    Hallo,

    ich habe mir einen Gameboy Advance SP gekauft. Leider bin ich von der Qualität des Displays enttäuscht. Und ich wollte mal fragen ob das normal ist oder ich überempfindlich bin.

    Also: Mein Display ist ohne Beleuchtung sehr dunkel, und wenn die Beleuchtung an ist, dann ist es sehr sehr matt.

    Halte ich zum Vergleich mein Handy mit Farbdisplay dagegen (ein Siemens M55) sieht man einen riesen Unterschied. Beim Handy sind die Farben und der Kontrast voll und kräftig und beim SP ganz blass.

    Ist das normal. Falls ihr ein Farbdisplay-Handy und einen SP habt könnt ihr ja auch mal vergleichen und sagen, ob Euch so ein großer Unterschied auch auffällt.

    Im Moment bin ich echt enttäuscht. Ich hoffe ich habe nur einen kaputten abgegriffen oder so. Dann ist das Problem mit dem Umtausch ja behoben.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    Also bei meinem Sp ist der Kontrast Super alle Farben heben sich hervor!!naja wenn die Lampe aber aus ist ist er wirklich Dunkel aber ich spiel sowieso immer mit Lampe!!
    Naja entweder bist du echt sehr empfindlich oder der sp ist im arsch!!

  3. #3
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Der GBA SP ist von unten beleuchtet, dein Handy von innen - also hinten. Somit wird der Display deines Handys vollkommen ausgeleuchtet und die Farben strahlen zu dir; Der SP hingegen wird aber nicht von hinten beleuchtet, deswegen werden die Farben blasser.
    Das du ihn extrem dunkel findest, wenn du ohne Licht spielst, liegt daran, dass du es - wie ich auch - nun mit Licht gewohnt bist und deine Augen sich sozusagen anpassen.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    Danke für die Erklärung Stacer. Ich habe im Laden fünf Geräte ausprobiert und die sind in etwa alle so schlecht, wie ich finde.

    Beim GamePark 32 wurde ja immer die schlechte Bildqualität bemängelt. Aber im grunde sieht es beim gameboy auchso aus wie bei diesem Gamepark Screenshot:

    {Fehlerhaftes Bild entfernt #37348}

Ähnliche Themen

  1. Nokia 7250 Display Kaputt??
    Von MasterB im Forum Mobilfunk, Smartphones & Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 22:16
  2. Display kaputt, was nu?
    Von hauben psp im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 15:19
  3. Display
    Von chee im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.7.03, 23:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •