Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: divx auf ps2

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Spielegangster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    228
    ok sie heißen
    system.cnf
    mplayer.elf
    cdvd.irx

    dann brauchst du den ps2 media player der heißt reality oder so
    dann noch des prog zum brennen.

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von DaStyler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    ESW (Hessen)
    Beiträge
    563
    Original geschrieben von Spielegangster
    ok sie heißen
    system.cnf
    mplayer.elf
    cdvd.irx

    dann brauchst du den ps2 media player der heißt reality oder so
    dann noch des prog zum brennen.
    so weit so gut, doch welches programm zum brennen? normal nero bringts ja auch..

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von Spielegangster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    228
    nein da brauchst du des programm wen du msn oder icq hast melde dich unter :
    bei msn6: gangsterconlin@hotmail.com
    icq:213773097

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von DaStyler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    ESW (Hessen)
    Beiträge
    563
    schaut euch das mal an quelle: freenet news..

    ----------------------------------------------------------------
    Playstation2 & DivX?
    von .....

    Nicht nur Konsolenfreaks haben lange davon geträumt, endlich kann die Konsole mithilfe eines kleinen Programms DivX-Movies abspielen!

    DivX, das Videoformat, das es ermöglicht, DVD-Filme auf die Größe einer herkömmlichen CD zu komprimieren, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bis jetzt konnte man DivX-Filme jedoch nur am Computer betrachten, da die gängigsten DVD-Player diesen Codec noch nicht unterstützen. Eine kleine Revolution bahnt sich nun diesbezüglich auf dem Konsolenmarkt an. Denn seit kurzem ist es für Besitzer einer Playstation 2 möglich, auch DivX Filme auf dem Fernseher wiederzugeben.

    "PS2Reality Mediaplayer" nennt sich das vor wenigen Tagen an die Öffentlichkeit gelangte Tool, welches lang ersehnte Wünsche wahr werden lässt. Nicht zu Unrecht, wurden doch in den letzten zwei Jahren mindestens fünf verschiedene vermeintliche DivX-Player für Sony's beliebtes Home-Entertainment System in Umlauf gebracht. Leider handelte es sich bei diesen Programmen zu 100% um nutzlosen Programmcode, welcher für massig verbrannte CDs sorgte. Entwickelt wurde "PS2Reality Mediaplayer" von einem kleinen spanischen Team, wenn auch ohne den Segen von Sony Computer Entertainment Inc..

    Besser als ein HiFi DVD-Player?

    Der große Vorteil, und somit vielleicht sogar ein Beweggrund für die Anschaffung einer PS2 für Nicht-Konsoleros: Der PS2Reality Mediaplayer erkennt alle Formate ab DivX 3.11, und die Entwickler versprechen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Damit kann die PS2 ab sofort mehr als jeder aktuell im Handel erhältliche HiFi DVD-Player! Denn selbst die neu angekündigten Geräte von KISS oder Cyberhome können nicht sämtliche DivX-Formate lesen.


    Der PS2Reality Mediaplayer kann aber noch mehr. Im Main Menu kann der User zwischen PAL und NTSC wählen und auf einfachste Weise mithilfe des Steuerkreuzes das Bild zentrieren oder auf besondere Wünsche anzupassen. Zusätzlich lässt das Tool dem User die Auswahl zwischen den üblichen Bildformaten 4:3 und 16:9, sowie dem eher seltenen Format von 20:9.

    Der Haken!

    Leider gibt es auch den erwarteten Wehrmutstropfen: Wer keine umgebaute Playstation2 sein Eigen nennt, wird wahrscheinlich nicht in den Genuss des neuen Tools kommen. Voraussetzung ist nämlich eine mit einem so genannten "Mod-Chip" versehene PS2, welche auch in der Lage ist, Sicherheitskopien abzuspielen.

    Kann man das Tool ohne Modchip nutzen?

    Anderslautend sind allerdings einige Usermeldungen zu erwähnen, welchen zufolge jede PS2 das Tool nutzen kann. Dazu müsste man nur das gesamte Tool (circa drei Megabyte) zusammen mit dem .avi File auf den Rohling bannen und schon wäre auch eine Handelsübliche PS2 in der Lage DivX-Movies abzuspielen. Der normale Weg wäre gewesen, den Player einfach auf eine CD zu brennen, damit - ähnlich einer BootCD - vorzuladen, bis man in ein Menü gelangt, und dann einfach die CD mit dem gewünschten DivX-Film einlegen.

    Die Homepage der Entwickler, auf welcher auch der Download der knapp 600 KB großen Datei zu finden ist, liegt leider nur in der Muttersprache der Entwickler vor und könnte so dem einen oder anderen User etwas spanisch vorkommen.
    ---------------------------------------------------------------------------

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von DaStyler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    ESW (Hessen)
    Beiträge
    563
    dieser ganzer divx theread ist miest, hab mir alle infos und verschiedene programme besorgt, getestet, laut den infos (die auf spanisch waren zum teil auf engl) müsste es jetzt ohne chip gehen, aber es geht nichts...

  6. #22
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Also nochmal zum Verstehen:

    Auf der PlayStation-CD/DVD ist ein nicht brennbarer Bereich, der die PlayStation erkennen lässt, dass es sich um ein originales Spiel handelt.

    Ohne diesen Bereich laufen keine gebrannten Spiele. Der Modchip "lügt" die PlayStation an, indem er ihr "sagt", dass es sich um ein originales Spiel handelt.

    Der Mediaplayer läuft ebenfalls über den PS2-Modus. Auf dieser selbstgebrannten CD fehlt natürlich auch die Verifizierung über die Echtheit der CD.

    Also kann das Teil nicht ohne Chip oder Slide-Card laufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. divx auf ps2 ohne alles?
    Von Vincent01 im Forum PS2 Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.2.06, 11:33
  2. DivX auf PS2 Memory chip
    Von BoehserStefan@ps2 im Forum PS2 Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.3.03, 00:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •