Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Laufwerk is plötzlich kaput

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    38

    Wichtig Mein Laufwerk is plötzlich kaput



    Mein DVD laufwerk der PS2 ist ganz plötzlich kaput gegangen.
    Gestern nachmittags hab ich etwa 2 Stunden gezockt.Als ich abends weiterzocken wollte, hat das Laufwerk ganz plötzlich aufgehört zu schaffen. Er dreht am anfang etwas die CD und dann hört es auf. Nach etwa 1-ner Minute kommt ein leises piepsen, kommt wahrscheinlich vom Laser. Ich hab seit einer wochen den DMS3 in meiner 30004-R Konsoledrin.

    In den ersten tagen lief die Konsole und das booten ganz prima,doch dann kamm so'n kack, dass sich die Konsole garnicht hochfahren wollte.Durch ein dauerndes Resetdrücken fuhr er sich hoch. Es war jedoch immer überraschend.Manchmal musste man 30sek warte bis sie sich hochgefahren hatte, manchmal ging es normal.Und zu guterletzt is jetzt auch mein Laufwerk verreckt.

    Was könnte ich jetzt mit der Kiste machen?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    Wer hat den Einbau denn getätigt?
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    38
    Tikal hat's. Hab sie auf der seite www.konsolenfreaks.de entdeckt

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    und warum meldest du dich nicht mal bei ihm...der gibt doch bestimmt garantie....oder sowas ähnliches...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    38
    Ja schon.Allerdings schreiben sie, dass man bei defekten Laufwerken die Konsole Tauschen soll.Ich es ja gerne machen, aber ich müsste dann ca. 230€ hinblechen.

    Sie sollten eigentlich mir 'ne neune PS2 zusenden, da der Chip mir die Konsole ruiniert hat, oder?

    Auf jedenfall hab ich kein bock soviel Geld hinblättern zu müssen.

    Was könnte ich den im so einen Fall machen?


  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    mit dem umbau gehst du immer ein risiko ein, weil dadurch sonys garantie erlischt...ob der chip jetzt für dein kaputtes laufwerk verantwortlich ist, kann man nicht so einfach behaupten, daher kannst du bei tikal wohl auch keine forderungen stellen...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    38
    Ich denke schon, dass der chip dafür verantwortlich ist, denn mein PS2 ist 2Jahre ohne probs gelaufen. Nach dem einbau fing sie dann an zu spinnen.

    Könnte man nicht irgendwie des so machen, dass ich meine Konsole mit dem eingebauten Chip abschicke , und ich dann Preiserniedrigung kriege.

    Ich hab ja praktisch gesehen für den Chip gezahlt, denn ich hab überhaupt kein bock nochmal für den Chip zahlen zu müssen, wenn ich meine Konsole eintausche

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wolfman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    133
    Tja ich hoffe Tikal mach kein scheiss den warscheinlich werde ich mir bei dennen auch eine mod..... ps2 kaufen.
    Bye WolF
    DiE ReGelN BesTimmE NuR IcH

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    Fragen kostet ja nichts, ist einen Versuch also wert...
    naja zu tikal persönlich...bis jetzt war es ja sehr durchschnittlich was ich von dem laden gehört habe...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von DaStyler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    ESW (Hessen)
    Beiträge
    563
    nun macht mal tikal nicht runter... das ist halt so ein risiko
    kann jeden und bei jedem passieren!

    außerdem ist es doch erst gelaufen und dann nicht mehr, vielelicht hat die PS2 ja langsam den geist aufgegeben..
    Geändert von DaStyler (27.12.03 um 04:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Prozessor kaput??
    Von AlPipremium im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 19:55
  2. Nero erkennt mein Laufwerk nicht !!!
    Von emaykal im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 13:38
  3. warum stürzt mein Computer plötzlich ab
    Von fourfists im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •