Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der "Fragen zu Karten - Thread"

  1. #1
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283

    Hilfe Der "Fragen zu Karten - Thread"

    Ich bin auf die Idee gekommen, diesen Thread zu erstellen, damit alle Fragen über Verwendungsregeln von Karten hier gestellt werden können. Dann gibt es in diesem Yu-Gi-Oh!-Regel-Bereich nicht nur hunderte Threads mit jeweils einer Antwort über eine bestimmte Karte.
    Hier kann jeder Fragen stellen und beantworten. Jeder hilft jedem.


    Ich habe da auch schon eine Frage zur Karte "Letztes Angebot":
    Was passiert, wenn ich den Effekt der Karte nicht nutzen kann, da alle Monsterfelder besetzt sind oder ich kein weiteres Monster auf der Hand habe? Kommt die Karte dann auf den Friedhof?
    Oder muß ich überhaupt eine zusätzliche Beschwörung durchführen, selbst wenn ich könnte?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von schaut her!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    österreich-vorarlberg-hohenems
    Beiträge
    301
    ich glaube du KANNST eine zusätzliche beshcwörung durchfüren
    und wen du dass feld voll hast, deneke ich ist die karte nicht zerstört weil sonst würde es sicherlich draufstehen (kaiserlicher befehl zb.)
    ich brauche unbedingt meine wantz !!!!
    airknight parasath
    3x gemini elf
    3x luster dragon (mfc)
    magic cylinder
    imperial order
    2x mystischer raum taifun
    VAMPIRE LORD (AM ALLER WICHTIGSTEN)
    barrel behin the door

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von daredevil-88
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im Herzen der Oberpfalz
    Beiträge
    39
    schaut her!!! hat völlig recht, du kannst keiner sagt was von musst die karte bleibt liegen bis sie von falle entfernen oder sonstigem zerstört wird!

    mfg daredevil

  4. #4
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Muß man bei der Karte Revival Jam wirklich nach jeder Wiederbelebung (durch den Effekt) 1000 Life Points zahlen?
    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden?

    Ich habe die Karte nämlich in der Serie im Einsatz gesehen und kann mich nicht an diese Bedingung erinnern. Diese Wiederbelebung wurde nämlich 5 bis 6 mal genutzt. Da hätte der Kampf längst vorbei sein müssen.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maniax
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    454
    also erstmal goldene regel:
    FAST alles in der Serie entspricht nicht den regeln des Tcgs...
    so jezu zum revival jam ja du musst immer 1000 lebenspunkte zahlen, sowas lässt sich natürlich unterbinden eine bekannte möglichkeit ist halt umi+tornado wall dann kriegt mann keine schadenspunkte mehr

    MFG Maniax

  6. #6
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Umi? Da werden doch nur bestimmte Karten stärker, oder? Sowas wie Bakura sie als Feldkarte eingesetzt hat, habe ich noch nie gesehen.

    Meine nächste Fragen:
    1.)
    Wenn der Mysteriöser Puppenspieler zerstört ist, sind dann die durch den Effekt dazugekommen Lebenspunkte auch wieder weg. Es heißt ja:"solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt!"
    Und werden nur einmal bei der Aktivierung Punkte/Monster hinzuaddiert, oder auch wenn neue Monster beschworen werden?

    2.)
    Wenn der Gegner ein Monster von mir kontrollert (Überläufer) und ich dies dann im Angriffsmodus schlage, verliere ich dann die Punkte oder der Gegner?

    Danke im Vorraus.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maniax
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    454
    hmmm zu eins bin ich mir ziemlich sicher das es nicht so ist... also du behälst deine lebenspunkte...

    so zu 2. nee du bekommst den schaden net weil atm kontrolliert ja dein gegner das monster und wenn es geschlagen wird isses doch sein problem =)

    MFG Maniax

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    1. Auch wenn neue Monster beschworen werden glaub ich.

    2. Er bekommt die Schadenspunkte da es für einen Spielzug sein Monster ist.

  9. #9
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    So, eine neue Karte - eine neue Frage:
    1.) Bei der Riesentrunade muß man alle Karten aus der Hand auf den Friedhof legen, um alle Karten auf dem Spielfeld zu zerstören. Sind damit beide Spielfelder (also auch das des Gegners) gemeint?

    2.) Normale Beschwörungen können sofort angreifen, nachdem sie beschworen wurden, ist das auch so bei Tribut und Spezialbeschwörungen?

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lupin3rd
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    259
    1)
    Ähm, bei der RIESENTRUNADE???
    Das ist doch eine Zauberkarte, bei der alle Fallen und Zauberkarten auf dem Feld auf die Hand des Besitzters aufgenommen werden.

    Du meinst diese Karte, keine Ahnung wie sei heißt, is ne Common aus SRL, und ja, das gesamte Feld auch das des Gegners.

    2)ja, die können auch sofort angreifen, ausser da steht was besonderes wie bei den Toonmonstern.

  11. #11
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Oh sorry, ich meinte nicht die Riesentrunade, sondern die Karte Endgültiges Schicksal.
    Achja:
    Bei Verräterische Schwerter kann der Gegner ja nicht angreifen. Kann man dabei aber die Monster des Gegners angreifen?

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maniax
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    454
    joar klar können deine monster während die v- schwerter aktiv sind angreifen...

    MFG Maniax

  13. #13
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Mann, ganz schön fies. Die Karte muß ich haben.
    Wie war das noch mit den Effekten bei Monstern;
    muß der sofort aktiviert werden, wenn das Monster beschworen wurde (sofern die Bedingen es zulassen)?
    Oder kann man ihn für später aufheben bzw. nicht einsetzen?

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von LOG3
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    31
    Also bei normalen Effekt monstern steht es meistens drauf wann der effekt eingesetzt werden kann/darf z.B. "wenn das monster beschworen wird..." o. "... der effekt darf nur einmal benutzt werden" wenn aber nichts draufsteht... denke ich dass du den effekt in deiner Main Phase 1 + 2 einsetzen kannst
    ---------------------

    auch eine frage:

    bei der Karte "Ceasefire" oder "Waffenstillstand" steht dass der Gegner pro "Effekt" monster 500 schaden bekommt... meinen die damit jezz grundsätzlich NUR die Orangenen Monsterkarten? und sind Flip-effekt monster damit auch gemeint? wie ist es bei z.b. Ritual-monstern wie "Aufgegeben" die auch einen "Effekt"-Status besitzen?
    greetz LOG3
    Bitte, bitte,bitte bewerten:mein Deck
    Wantz: 2x Axe of D. 1x Ceasefire. 1x CotH
    Havez: 1x Freed, 1x Toon Mermaid, 1x Shadow Ghoul, DL1-PROMOS! 1x Pistolendrache, 1x Zeitzauberer
    E-Mail:log.3@web.de

  15. #15
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Also muß man die Effekte nicht sofort nutzen, wenn dazu nicht etwas steht.

    Ich kenne die Karte zwar nicht, aber ich verstehe das so, daß nur alle Effektmonster gemeint sind (auch Flipp).

  16. #16
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    1.) Wie läuft das eigentlich mit Falle umkehren? Alle Erhöhungen/Verminderungen von ATK und DEF werden zurückgesetzt. Gilt das auch bei Effektmonstern (Beispiel Shadow Ghoul) oder Ausrüstungszauberkarten?

    2.) Und bei Überläufer kann man sich ja auch Revival jam 'klauen' und für ein Tributmonster opfern (das bleibt ja auf dem eigenen Feld). Kann dann aber Revival jam trotzdem wiederbelebt werden?

    3.) Kann man den Effekt von Bazoo the soul-eater pro Spielzug einmal verwenden oder insgesamt nur einmal?
    Da steht nämlich: "This effect can only be used once during your turn."
    Geändert von JR.Maverick (15.2.04 um 01:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  2. Der "Thread" Songtexte im Forum "Musik & MP3's"
    Von Alchemy im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 13:47
  3. --==**Der "Member-als-Karten-Thread"**==--
    Von --Evangelion-- im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 7.3.04, 22:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •