Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Defekter Laser

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4

    Unhappy Defekter Laser

    Hallo,

    Ich habe eine V3 Playstation 2 die seit kurzem weder Spiele noch Film DVDs erkennt. Auch mit DVDs im Laufwerk startet die PS2 ins Setup und im Browser bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen der DVD/CD-Rom". Zuerst ist es ab und zu noch gegangen wenn ich die PS2 schräg hingestellt habe, doch auch das funktioniert jetzt nichtmehr.

    Ich besitze keinen Modchip und hab das Gehäuse der Playstation bisher auch noch nicht aufgeschraubt.

    Kann man das selbst noch beheben oder ich das von einem profi reparieren lassen bzw einen neuen Laser einbauen lassen?

    Danke,
    Hage
    Geändert von Hage (25.12.03 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Zu 50 Prozent kann man das Laufwerk reinigen und justieren ein neuer Laser lohnt einfach nicht bei den PS2 Preisen heutzutage.
    Heiligabend noch eine Notfall V3 justiert
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    Ok, danke.

    hast du ein paar Links die sich mit der Reinigung und Justierung beschäftigen damit ich mir das erstmal anschaun kann?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    {Defekter Link entfernt #24558}

    {Defekter Link entfernt #24559}

    Ohne Multimeter geht das aber nicht.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    Danke ich werd das demnächst mal versuchen.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von jasch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vianden (Luxembourg)
    Beiträge
    3
    @Willy
    Original geschrieben von Willy2k
    {Defekter Link entfernt #24564}

    {Defekter Link entfernt #24565}
    Super Tipp!!!

    Das hat einer PS2 gerade das Leben gerettet

    ciao

    jacques

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Ich hab noch eine Frage bzgl. der Tauschkonsolen die Sony anbietet. Da bei meiner PS2 die Garantie schon abgelaufen ist habe ich sie gestern mal aufgeschraubt und dazu auch den Siegen-Aufkleber auf der Rückseite entfernt. Ausserdem weis ich jetzt nicht ob ich die Rechnung noch habe. Würden die mir trotzdem noch so ein Tauschgerät verkaufen?

    Danke,
    Hage

Ähnliche Themen

  1. [T5] Defekter Spielstand
    Von Gaiden im Forum Tekken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 11:31
  2. V9 Konsole ohne Laser, welcher Laser gehört da rein?
    Von SIEG WAHRHEIT im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.4.06, 21:31
  3. Laser Tag (Art Paintball nur halt mit Laser)
    Von Magictiger im Forum Freizeit und Spass
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:26
  4. PS2 V7 Laser Probleme / Laser rattert
    Von joker491 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •