Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Instabilität

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153

    Instabilität

    Hi

    Was genau bedeutet es wenn auf einer Kreaturenverzauberung steht. "Eine Kreatur erhält Instabilität" ; "Eine Kreatur Destabilisiert sich."

    bzw. wenn eine Kreatur als Kreaturenfähigkeit: "Instabilität" hat??


    greetz

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    Achja nochwas:

    Was bringt es mir wenn ich eine Verzauberung ins spiel bringen kann, auf der steht: "Alle deine Kreaturen erhalten instabilität"??

    greetz

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von neo15
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    38
    Instabilität bedeuted, dass die Kreatur nur von Mauern geblockt werden kann

    Und es bringt dir was weil dann alle deine angriffe direkt auf den Gegner durchgehen (außer wenn dieser Mauern besitzt!)
    Kommt zu unserem Clan
    wir spielen:
    -Counter-Strike
    -Warcraft III
    -Need for Speed Underground
    -Ut 2004 (sobald es erscheint)

    www.4gteam.de

  4. #4
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Vollkommener schwachsinn...
    Instabilität (Phasing) bedeutet, dass diese bleibenden Karten in einem Zug aus dem Spiel entfernt werden und im nächsten wieder reinkommen und das ganze von vorn. Für genaueres guck im Thread Wichtig: Magic / Regeln F.A.Q. nach.
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  5. #5
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Mist ...... Entschuldigung, das steht da ja gar nicht so wie ich mir das gedacht hatte. Ich dachte Morph hätte das schon auf der 1. Seite geklärt. Na ja meine Erklärung ist fürs erste auch nich' schlecht. Wenn ihr noch Fragen habt, dann Fragt.

    Ach ja Ich möcht mich noch für meine Wortwahl im ersten post (Alles Schwachsinn). Es musste schnell gehen, denn ich wollte nicht, dass sich solche falschen Denkweisen in den Köpfen festsetzen.
    Geändert von Burnin (21.12.03 um 22:41 Uhr)
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    okey dann danke für deine antwort aber trotzdem:

    Was bringt es mir wenn ich eine Verzauberung ins spiel bringen kann, auf der steht: "Alle deine Kreaturen erhalten instabilität"??

    greetz

  7. #7
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Nicht besonders viel.
    Mal nachdenken.....
    ...
    ...
    ...
    Mir fällt jetzt auf die schnelle gar nicht ein was dir das bringen sollte. Eigentlich schadet es dir mehr, weil du deine Kreaturen nurnoch jeden zweiten Zug zur Verfügung hast.
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  8. #8
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Is' vielleicht möglich, dass die dir in Kombination mit anderen Karten was bringt, aber diese anderen Karten kenn' ich nich' und die sind auch sicher ziemlich alt, weil ja seit langem keine Karten mit Instabilität mehr gedruckt werden.
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Ich wüsste was. Phased out Kreaturen (äh, pardon, instabile? ^^) werden vom Spielfeld entfernt. Dadurch werden sie z.B. auch nicht von globalen Zaubern wie Wrath of God und sowas betroffen. Am Anfang der nächsten Runde kommen sie wieder rein und du freust dich über viele Kreaturen während dein Gegner keine mehr hat. Naja, so weit die Theorie

  10. #10
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Wie heißt eigentlich diese Karte, auf der steht "Alle deine Kreaturen erhalten Instabilität"?
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    eine Karte mit dieser Beschreibung habe ich nicht gefunden. Jedoch gibt's da Teferi's Veil , mit der Karte verschwinden deine Kreaturen nachdem sie angegriffen haben. Das ist zum Beispiel auch dann gut, wenn man am Ende des Kampfes die KReatur opfern müsste, dann kann man sich aussuchen, dass sie stattdessen .. öhm .. wie nennt man "phase out" auf deutsch?
    Was auch interessant sein kann ist Shimmer , entweder als Angriff auf einen gegnerischen Spieler
    (der dann immer nur die Hälfte seiner Länder nutzen kann, weil die andere Hälfte grade weg ist) oder als Verteidigung gegen Armageddon oder Landzerstörer nutzen. Wobei, gegen zweiteres is ein Counterspell sinnvoller

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    Ja genau die http://mi.wizards.com/global/images/...feris_veil.jpg Karte meinte ich.

    Sah da nämlich absolut keinen Sinn darin, und alleine bringt die Karte einem ja dann wirklich nix oder??

    Höchstens halt dann im zusammenspiel mit wrath of god oda so. (wie beschrieben)

    greetz

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Öhm. Ich will ja jetzt niemanden belehren, aber Magic spielt sich dann am besten, wenn deine Karten zusammenarbeiten. Ich würde jetzt auf der Karte kein Deck aufbauen, weil ich nicht genügend Karten kenne, die nach einem Angriff zerstört werden, aber damit kann man bestimmt was machen

Ähnliche Themen

  1. Instabilität
    Von Raciel17 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.6.04, 20:05
  2. Instabilität?
    Von XionEX im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 19:57
  3. Durch Instabilität zwei mal gleiche legendäre Karte?
    Von NachtGefluester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.1.04, 15:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •